Unser Leitbild

Wir sind die Veloterianer - Was uns täglich motiviert und die Arbeit spannend macht.

Wir sind ein kleines Team mit einer grossen Leidenschaft - Velos sind unser Leben - wir möchten diese Passion mit dir teilen. Selber sind wir alle viel mit dem Velo unterwegs im Alltag und auch in der Freizeit, denn wir lieben diese Art der Fortbewegung und des Sports. Mit dem Velo geniesst man die Natur intensiver, atmet man feuchte Waldluft und frisches Heu und man fühlt sich als Teil der Umwelt. Als Team ergänzen wir uns jeder gibt sein Bestes.

Als kleines Familienunternehmen müssen wir sehr flexibel auf Trends reagieren und doch möchten wir uns selber treu bleiben. Wir kennen und testen unsere Produkte, damit wir sie mit Überzeugung weiterempfehlen können. Es ist uns wichtig deine Bedürfnisse optimal zu erfassen und dich bestmöglich zu beraten, damit dein Kauferlebnis erfolgreich und nachhaltig wird. Zufriedene Kundinnen und Kunden sind unsere beste Werbung und mit vielen haben sich langjährige Beziehungen entwickelt mit gemeinsamen Velo Erlebnissen. 

Bei der Auswahl unserer Hersteller sind uns deren Philosophie und Dienstleistung wichtig. Wir suchen einerseits Qualität und Nachhaltigkeit aber auch Innovation und Zuverlässigkeit. Kulante Service- und Garantieleistungen und eine aktive Zusammenarbeit sind uns wichtig.